Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Daniel Watzenig

Daniel Watzenig wurde in Österreich geboren. Er absolvierte seinen Master in Elektrotechnik und seinen Doktortitel in Technical Science an der Technischen Universität Graz. 2009 erhielt er die venia docendi (Habilitation) für elektrische Messung und Signalverarbeitung. Seit 2006 ist er Abteilungsleiter und wissenschaftlicher Leiter der Abteilung Automobilelektronik und Software des Forschungszentrums Virtual Vehicle in Graz. 2017 wurde er zum ordentlichen Professor für Autonomes Fahren am Institut für Automatisierung und Steuerung der Technischen Universität Graz ernannt. Seit 2015 ist er Vizepräsident der ARTEMIS Industry Association (Europäische Forschungsvereinigung für eingebettete Steuerungssysteme). Er ist Gründer und Teamleiter des Autonomous Racing Graz Teams (https://autonomousracing.ai/), eines von derzeit sechs Teams der globalen Rennserie „Roborace“.

Kontakt

Projektleitung

Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Staudegger

Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen

Universitätsstraße 15 C/1
8010 Graz

Telefon:+43 (0)316 380 - 3408

Kontakt

Projekt Management

Hofrat Dipl.-Ing. Robert Link

freesia innovation e.U.



Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.